über uns

Der Name Gymiverse setzt sich zusammen aus „Gym“ und „diverse“ (vielfältig). Das soll uns daran erinnern, dass Vielfalt eigentlich Normalität ist. In allen Medien wird uns suggeriert, dass es nur ein sehr eingeschränktes Bild von „schön“ und „normal“ gibt. Normal ist weiß, hetero, dünn, gesund,…

Bitte vergesst nicht, das ist nicht normal.

Diversität ist Normalität.

Ich wünsche mir, dass wir uns mit mehr Vielfalt umgeben können um uns freier zu fühlen.

Habt ihr euch mal bei den großen Online-Fitnessstudios umgesehen? Wir finden Vorher-Nachher-Bilder, diskriminierende Sprache und am Ende unseres Besuches schließen wir ein Abo ab, weil wir tatsächlich überzeugt sind, dass unser Körper nicht gut ist, wie er ist.
Das ist einfach nur traurig.

Denn Bewegung kann so viel Spaß machen, sie setzt Endorphine frei und wir können sehen, was unser Körper für großartige Dinge leisten kann. Ganz ohne den Gedanken, etwas verändern zu müssen.

Denn du bist gut, genau so wie du bist.

Feier dich.

Und bewege dich aus Freude.

Gymiverse