Trainer:innen

Nesvria

Nesvria

Hallo ihr Lieben,
von mir bekommt ihr Videos im Bereich Rücken- und Gelenksmuskulatur stärken, Mobilitätstraining, Bewegung im Büro und Krafttraining.
2021 habe ich die Fitnesstrainer:innen A-Lizenz gemacht, um körperneutrales Training für alle anbieten zu können. Ich möchte, dass Spaß der Beweggrund für Sport ist, dass man sich bewegt weil man es großartig findet, was der Körper alles kann und nicht aus Hass zum eigenen Körper.


Stefanie

Hi, ich bin Stefanie, studierte Psychologin, Ernährungswissenschaften-Studentin und leidenschaftliche Kraftsportlerin, sodass ich auch noch eine Fitnesstrainerausbildung absolviert habe. Wie man unschwer erkennen kann, lerne ich unglaublich gerne, vor allem alles zum Thema Gesundheit. Allerdings verstehe ich unter Gesundheit ein bisschen was anderes als die meisten. Für mich bedeutet Gesundheit, glücklich zu sein und sich wohlzufühlen. Und ich hoffe ganz viele Menschen mit meinen Workouts ein bisschen glücklicher zu machen, weil sie Spaß machen und ein tolles Gefühl hinterlassen.

Liebe Grüße
Stefanie


Susann von voll_yoga

Hallo, ich bin Susann und unterrichte seit 2018 Yogakurse in den Stilen; Hatha Yoga, Yin Yoga und Vinyasa Flow. Meine Yogalehrerinausbildung absolvierte ich 2018 in Goa bei Yoga Vimoksha. Erste Berührungen mit Yoga gab es 2013 als die Belastung im Job sehr hoch wurde. Ab diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich intensiver mit Entspannungsmethoden, Stressmanagement und Yoga.
Es half mir zum einen meinen Fokus nach innen zu richten und zum anderen, mich anzunehmen, genau, so wie ich bin. Es begann eine Reise zu mir und ich bin noch mitten drin.
Ich möchte nun die Menschen, die sich begeistern lassen, inspirieren. Und mich von Ihnen inspirieren lassen. Die wunderbaren Unterschiede eines Jeden erfahren, sichtbar zu machen und ihnen mitgeben etwas Besonderes auf dieser Welt zu sein. Ihnen beibringen sich vom stressigen Alltag zu erholen und zu sich zu kommen. Sich wieder zu spüren und mit Gefühl die Welt wahrzunehmen. Du darfst dich herausfordern und auch annehmen, in diesem Moment mit dir auf der Matte.
Ich bin Yogalehrerin geworden, um mit Vorurteilen aufzuräumen. Yoga ist für Jede:n, egal welche körperliche Konstitution gegeben ist, egal in welchem Alter man beginnen möchte. Ich folge dem Motto: Vergleiche dich nicht mit Anderen, denn Du bist ein Unikat und das ist wunderbar.


Marie von EveryBodyFlow

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Marie und ich biete euch die Möglichkeit mit mir körperfreundliches Vinyasa- und Hathayoga zu prakizieren.
Seit 2021 gebe ich als Yogalehrerin Kurse, bei denen ich stets darauf achte, dass jede Person sich wohlfühlt. Egal wie alt du bist, welche Körperform oder welches Fitnesslevel du hast – ich versuche dich abzuholen. Natürlich gelingt mir das nicht immer, doch durch das Zeigen vieler Optionen, Hilfsmittel und einer Menge liebevoller Worte probiere ich es gerne bei dir!
Ich selbst praktiziere seit 14 Jahren Yoga, mal intensiver mit Ehrgeiz und mal lockerer ohne Druck. Besonders im Jahr 2017 nach einer langen Krankheitszeit und den darauffolgenden körperlichen Veränderungen habe ich mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt. In den Yogakursen, die angeboten wurden, fand ich keinen Platz mehr aufgrund meiner Körperform. Und so dachte ich mir: Ich kann das nicht! Erst viel später habe ich begriffen, dass das totaler Quatsch ist! Yoga ist für jede Person! Solange du atmen kannst, kannst du Yoga machen! Everybody can flow!
Und genau dafür stehe ich ein. Also probiere es aus, du bist herzlich eingeladen! Lass uns gemeinsam unseren Körper wertschätzen und uns Zeit für uns selbst nehmen!


Hanja von zeitfürmich_coaching

Hallo, ich bin Hanja Bossek – Entspannungstrainerin, ganzheitliche Coachin, Optimistin, Lösungssucherin und Herzensmensch. Wir werden zusammen in die Tiefen der Entspannung eintauchen. Wir gehen auf eine Reise in deine innere Welt und meditieren. Noch nie gemacht? Gar kein Problem! Es wird ausprobiert und erkundet. Keine Perfektion oder Vorkenntnis nötig. Ich freue mich auf dich!


Maria von KörperKraftVertrauen

Hallo, ich bin Maria Boskamp – seit mehr als 10 Jahren bin ich als Trainerin und Sporttherapeutin in der Fitnesswelt unterwegs. Die Fitnessbranche ist voll von toxischen Botschaften, Sexismus, Optimierungswahn und Diätmentalität – das geht mir schon lange richtig krass auf die Ketten! Ich finde es deswegen superwichtig, dass auch andere Stimmen laut werden, die zeigen, dass Fitness auch anders geht. Einladend nämlich, mit dem Fokus auf die Freude, das Teamplay und den Prozess – anstatt auf die Veränderung von Äußerlichkeiten. Mit meinem Unternehmen KörperKraftVertrauen baue ich gerade ein Angebot auf, das Personaltraining und individuelles Gesundheitscoaching für JEDEN Körper bietet – gewichtsneutral, respektvoll und ohne Diätkultur-Bullshit. Hier im Gymiverse biete ich Kurse an, in denen ihr eure Kraft und eure Stabilität trainieren könnt. Schaut einfach mal rein und übt mit mir – jede:r kann mitmachen, es sind keine Vorkenntnisse nötig! Ich freue mich auf euch!

Gymiverse