Trainer:innen

Nesvria

Nesvria

Hallo ihr Lieben,
von mir bekommt ihr Videos im Bereich Rücken- und Gelenksmuskulatur stärken, Mobilitätstraining, Bewegung im Büro und Krafttraining.
2021 habe ich die Fitnesstrainer:innen A-Lizenz gemacht, um körperneutrales Training für alle anbieten zu können. Ich möchte, dass Spaß der Beweggrund für Sport ist, dass man sich bewegt weil man es großartig findet, was der Körper alles kann und nicht aus Hass zum eigenen Körper.


Annika

Ich bin Annika Kadner und seit über fünf Jahren als Personal Trainerin und seit über 20 Jahren als Karate- und Selbstverteidigungstrainerin tätig.
Ich liebe Bewegung, egal ob es Karate, Fußball, Radfahren oder Wandern ist. Diese Freude an Bewegung möchte ich gerne weitervermitteln und zeigen, wie gut es tut, sich zu bewegen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich mental und physisch wohl zu fühlen.
Ich bin davon überzeugt, dass es für jeden eine Bewegungsform gibt, die ihrm Spaß macht. Denn Sport ist für jede*n da und kann alles sein, was du daraus machst! Das möchte ich dir beim Training mitgeben.
Ich liebe es, andere zu motivieren und für das Thema Bewegung zu begeistern. Dabei möchte ich Menschen begleiten und als Motivatorin zur Seite stehen.

In meinen Ganzkörpertrainings üben wir uns in Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Dabei kannst du aus unterschiedlichen Variationen wählen, um aus der Einheit genau das zu ziehen, was du gerade brauchst.

Ich freue mich immer über Feedback und wünsche dir viel Spaß beim Bewegen.


Ronja von FreieTanzrevolte

Hallo, ich bin Ronja! Ich bin Tanzpädagogin und Tanzaktivistin für körperinklusiven Tanz. Ich habe Tanzen schon immer geliebt, mich aber nie getraut zu tanzen. Immer wieder wurde mir suggeriert, ich hätte keinen „Tanzkörper“. 2014 habe ich mich überwunden und bei meinen ersten Tanzkursen gemerkt: wenn man einen Körper hat und tanzt, dann hat man automatisch einen Tanzkörper. Jede:r kann tanzen!

Nachdem ich einige Jahre in Tanzschulen und Workshops eingeschrieben war, fiel mir immer mehr auf, dass die meisten Tanzräume ziemlich weiß, ziemlich jung, ziemlich schlank und ziemlich ohne sichtbare Behinderungen sind. Ich bin seitdem auf dem Weg Tanzangebote und Tanzräume körperinklusiver zu gestalten.

Meine Arbeit zeigt mir, dass es viele Tänzer:innen gibt, die aus unterschiedlichen Gründen keinen Platz in Tanzräumen einnehmen. Meine Tanzangebote sind eine Einladung an all diejenigen, die in klassischen Tanzräumen nicht mitgedacht werden, gegen geltende Tanzkonventionen zu revoltieren. Alles beginnt mit einem ersten Tanzschritt – die Revolte beginnt mit dir!


Angelina

Mein Name ist Angelina. Ich bin Personal Trainerin, Sporttherapeutin und Kursleiterin in Potsdam. Der Fokus meiner Arbeit liegt auf Frauen, zyklusorientiertem Training und Körperakzeptanz/Selbstliebe. Ich arbeite unter dem Namen “Powerfrauen Potsdam – auspowern und empowern”, um Frauen durch Bewegung wieder in Verbindung mit ihrem Körper zu bringen und – ganz nebenbe-i sportliche Ziele zu erreichen. 
Während meines dualen Sportstudiums ist mir bewusst geworden, wie toxisch und sexistisch die Fitnessbranche ist. So habe ich z.B. beigebracht bekommen, dass Frauen nach dem exakt gleichen Schema trainieren sollten, wie Männer. Doch das ist vollkommen unlogisch! Wir Frauen haben einen sich ständig wandelnden Hormonspiegel, der uns mal mehr und mal weniger leistungsfähig sein lässt. Und wenn wir dies ignorieren oder uns darüber auch nicht im Klaren sind, dass das ganz natürlich ist, dann verstehen wir unseren Körper nicht und verlieren die Verbindung zu uns selbst. 

Ich habe es mir zu meiner Mission gemacht, Frauen wieder ihren intuitiven Bewegungsdrang spüren zu lassen und ihn mit Spaß auszuleben. 
Besuche mich gern auf www.powerfrauenpotsdam.de oder bei Instagram (im Namen oben verlinkt).


Lauftrainerin Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina, unter Anderem Lauftherapeutin, Fitnesstrainerin, systemische und psychologische Beraterin und Coachin fürs Intuitive Essen.

Ich liebe es, Lauf- und inklusive Fitnesskurse in Hamburg zu geben. Ich habe sehr viel Spaß an der Bewegung und freue mich, wenn ich das vermitteln kann. Wichtig ist mir dabei, dass es um den Spaß an der Bewegung geht. Ich mag Kurse mit einem Gemeinschaftsgefühl, aber auch, wenn du mehr Kontakt zu dir selbst bekommst. Ich möchte einen geschützten Raum bieten, in dem jede:r so sein darf, wie sie oder er ist.

Von mir gibt es hier Laufaudios, in denen es um viele Themen rund ums Laufen und dem Leben geht!


Kathrin von Seelen begleiten

Hallo ich bin Kathrin und verliebt in Yin, also die weibliche Energie, ganz egal in welchem Körper sie daherkommt. Seit 2018 unterrichte ich Yin-Yoga und Bewegungskurse für Brustkrebspatient:innen. Zudem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin A-Lizenz, Doula & energetische Frauenbegleiterin „Yin-Witch“. Ich liebe es mich auf Energien einzulassen und so die Wunder hinter der Fassade des Alltags zu entdecken.

Gemeinsam werden wir Deinen Körper ehren, ihn liebevoll spüren und in die Tiefen Deiner Seele eintauchen. Komm mit und lass Dich überraschen was alles in Dir schlummert. 


Stefanie

Hi, ich bin Stefanie, studierte Psychologin, Ernährungswissenschaften-Studentin und leidenschaftliche Kraftsportlerin, sodass ich auch noch eine Fitnesstrainerausbildung absolviert habe. Wie man unschwer erkennen kann, lerne ich unglaublich gerne, vor allem alles zum Thema Gesundheit. Allerdings verstehe ich unter Gesundheit ein bisschen was anderes als die meisten. Für mich bedeutet Gesundheit, glücklich zu sein und sich wohlzufühlen. Und ich hoffe ganz viele Menschen mit meinen Workouts ein bisschen glücklicher zu machen, weil sie Spaß machen und ein tolles Gefühl hinterlassen.

Liebe Grüße
Stefanie


Susann von voll_yoga

Hallo, ich bin Susann und unterrichte seit 2018 Yogakurse in den Stilen; Hatha Yoga, Yin Yoga und Vinyasa Flow. Meine Yogalehrerinausbildung absolvierte ich 2018 in Goa bei Yoga Vimoksha. Erste Berührungen mit Yoga gab es 2013 als die Belastung im Job sehr hoch wurde. Ab diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich intensiver mit Entspannungsmethoden, Stressmanagement und Yoga.
Es half mir zum einen meinen Fokus nach innen zu richten und zum anderen, mich anzunehmen, genau, so wie ich bin. Es begann eine Reise zu mir und ich bin noch mitten drin.
Ich möchte nun die Menschen, die sich begeistern lassen, inspirieren. Und mich von Ihnen inspirieren lassen. Die wunderbaren Unterschiede eines Jeden erfahren, sichtbar zu machen und ihnen mitgeben etwas Besonderes auf dieser Welt zu sein. Ihnen beibringen sich vom stressigen Alltag zu erholen und zu sich zu kommen. Sich wieder zu spüren und mit Gefühl die Welt wahrzunehmen. Du darfst dich herausfordern und auch annehmen, in diesem Moment mit dir auf der Matte.
Ich bin Yogalehrerin geworden, um mit Vorurteilen aufzuräumen. Yoga ist für Jede:n, egal welche körperliche Konstitution gegeben ist, egal in welchem Alter man beginnen möchte. Ich folge dem Motto: Vergleiche dich nicht mit Anderen, denn Du bist ein Unikat und das ist wunderbar.


Marie von EveryBodyFlow

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Marie und ich biete euch die Möglichkeit mit mir körperfreundliches Vinyasa- und Hathayoga zu prakizieren.
Seit 2021 gebe ich als Yogalehrerin Kurse, bei denen ich stets darauf achte, dass jede Person sich wohlfühlt. Egal wie alt du bist, welche Körperform oder welches Fitnesslevel du hast – ich versuche dich abzuholen. Natürlich gelingt mir das nicht immer, doch durch das Zeigen vieler Optionen, Hilfsmittel und einer Menge liebevoller Worte probiere ich es gerne bei dir!
Ich selbst praktiziere seit 14 Jahren Yoga, mal intensiver mit Ehrgeiz und mal lockerer ohne Druck. Besonders im Jahr 2017 nach einer langen Krankheitszeit und den darauffolgenden körperlichen Veränderungen habe ich mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt. In den Yogakursen, die angeboten wurden, fand ich keinen Platz mehr aufgrund meiner Körperform. Und so dachte ich mir: Ich kann das nicht! Erst viel später habe ich begriffen, dass das totaler Quatsch ist! Yoga ist für jede Person! Solange du atmen kannst, kannst du Yoga machen! Everybody can flow!
Und genau dafür stehe ich ein. Also probiere es aus, du bist herzlich eingeladen! Lass uns gemeinsam unseren Körper wertschätzen und uns Zeit für uns selbst nehmen!


Maria von KörperKraftVertrauen

Hallo, ich bin Maria Boskamp – seit mehr als 10 Jahren bin ich als Trainerin und Sporttherapeutin in der Fitnesswelt unterwegs. Die Fitnessbranche ist voll von toxischen Botschaften, Sexismus, Optimierungswahn und Diätmentalität – das geht mir schon lange richtig krass auf die Ketten! Ich finde es deswegen superwichtig, dass auch andere Stimmen laut werden, die zeigen, dass Fitness auch anders geht. Einladend nämlich, mit dem Fokus auf die Freude, das Teamplay und den Prozess – anstatt auf die Veränderung von Äußerlichkeiten. Mit meinem Unternehmen KörperKraftVertrauen baue ich gerade ein Angebot auf, das Personaltraining und individuelles Gesundheitscoaching für JEDEN Körper bietet – gewichtsneutral, respektvoll und ohne Diätkultur-Bullshit. Hier im Gymiverse biete ich Kurse an, in denen ihr eure Kraft und eure Stabilität trainieren könnt. Schaut einfach mal rein und übt mit mir – jede:r kann mitmachen, es sind keine Vorkenntnisse nötig! Ich freue mich auf euch!

Gymiverse